Logo

Bilder & Videos

Wenn man reist, bleiben nicht nur die Eindrücke zurück, auch eine Unmenge an Bildern. Ich habe in den 12 Tagen meines Australien- & Singapurbesuchs ca. 1750 Bilder geschossen. Ein paar der schönsten Aufnahmen findet ihr hier. Ebenfalls habe ich ein paar einfache Videos gefilmt - sofern man das so nennen kann, da diese mit meiner Digitalkamera “gedreht” wurden. Die Bilder & Videos können (leider) nur Ansatzweise zeigen was ich oder besser gesagt wir erlebt haben.


Amsterdam Link-Bild

Amsterdam
Mich zog es nie in die “weite Welt” hinaus bzw. hatte ich nie das Verlangen danach. Nach reiflicher Überlegung ringte ich mich durch, meine Freundin am Ende ihrer Auszeit in Australien zu besuchen, um zusammen zurück nach Deutschland zu kommen. Es war eine meiner größten, schönsten und beeindruckendsten Erfahrungen bis dahin! Die Menschen hier sind viel entspannter und freundlicher. Ich werde garantiert noch einmal Australien besuchen!.

Australien Link-Bild

Australien
Mich zog es nie in die “weite Welt” hinaus bzw. hatte ich nie das Verlangen danach. Nach reiflicher Überlegung ringte ich mich durch meine Freundin am Ende Auszeit in Australien zu besuchen, um zusammen zurück nach Deutschland zu kommen. Es war eine meiner größten, schönsten und beeindruckendsten Erfahrungen bis dahin! Die Menschen hier sind viel entspannter und freundlicher. Ich werde garantiert noch einmal Australien besuchen!

Bayern Link-Bild

Bayern
Man muss nicht unbedingt in die Ferne reisen. Auch Deutschland hält wunderschöne Orte bereit. Da Hamburg nur sehr wenig Bergland bietet, zieht es uns immer wieder Richtung Alpen. Zwei Reiseziele waren das Berchtesgadener Land und die Zugspitze (Garmisch-Partenkirchen). Gerade die Berge sind immer wieder ein faszinierender Anblick, an dem ich mich nicht satt sehen kann.

Brühl 2007 Link-Bild

Brühl
Unser kleiner “Clan” versuchte sich jedes Jahr einmal zu treffen, um den Mitgliedern ein Gesicht zu geben. Leider klappte dies insgesamt nur dreimal, da bedingt doch Arbeit und Familie es immer schwieriger wurde einen gemeinsamen Termin zu finden. Diese Bilder sind vom Treffen bei Stefan. Hier machte ich die Bekanntschaft mit Kölsch und Kaffee. Für Kölsch konnte ich mich nicht begeistern, aber für Kaffee (mit Milch und Zucker).

Hallstatt Link-Bild

Österreich
Unsere Nachbarn haben viel zu bieten. Landschaftlich (Berge, Schluchten, Seen), kulinarisch (Torten, Kaiserschmarrn, Wiener Schnitzel, Gulasch) oder historisch Interessierte kommen hier auf ihre Kosten. Besonders angenehm empfinden wir die freundliche und entspannte Art der Österreicher (ein Pläuschchen des Busfahrers mit Einheimischen). Es ist eben nicht so hektisch wie in Deutschland – perfekt für einen Urlaub!

Hamburg Link-Bild

Hamburg
Bekannt für die Landungsbrücken oder der Reeperbahn gibt es noch viel mehr in Hamburg zu entdecken. Die geographische Lage bietet die Möglichkeit die Ost- oder Nordsee innerhalb ein bis zwei Stunden zu erreichen. Daher findet man viele, viele Ausflugsziele in der Umgebung. Sofern diese nicht all zu weit entfernt sind, ist die beste Fortbewegungsmethode das Fahrrad. Gerade bei diesen Ausflügen entstanden die meisten Fotos, die ihr hier findet.

Tschechische Republik Link-Bild

Tschechische Republik
Bekannt aus den Zeiten als ich frisch den Führerschein hatte, besuchten wir 2014 Prag. Mit gediegeneren Alter ändert sich auch der Blickwinkel. So sah ich ich Prag, Pilzen und Karlsbad mit ganz anderen Augen. Die Geschichte, Sehenswürdigkeiten und Menschen rückten nun viel mehr in den Fokus. Prag ist eine wirklich schöne Stadt mit all den historischen Gebäuden und Plätzen.

Singapur Link-Bild

Singapur
Da der Rückflug von Darwin uns über Singapur führte, beschlossen wir hier ein paar Tage zu verweilen. Vom tropischen Klima überrascht, versuchten wir so viel wie möglich zu besuchen. Was nicht immer ganz einfach war, da die sehr hohe Luftfeuchte uns doch ordentlich zusetzte und wir Abends regelrecht ins Bett fielen. In Erinnerung werden mir die riesigen Einkaufszentren (Shopping Malls) bleiben. Sie haben für Singapurianer eine besondere Stellung, da sich das öffentliche Leben hier abspielt.