Logo

Über diese Seiten

Wer diese Seiten durchstöbert, wird sich fragen: Warum lautet die Webseite www.dmhas.de und nicht www.dirkmeier.de oder ähnlich? Dies ist ganz einfach zu beantworten! Ich war zu langsam. Es gibt doch mehr Personen in Deutschland mit dem Namen Dirk Meier als ich dachte und ein anderer Dirk Meier war schneller beim reservieren der Webdomain. Daher brauchte ich eine neue Idee für meine Webseite als Name & Domain. Mir fiel nichts besseres ein, als mein Onlinespielername dafür zu benutzen. Mit diesem hatte ich Glück, er war noch nicht reserviert.


Der Grund weshalb ich auf die Idee kam, diese Webseiten ins Leben zu rufen, ist schnell erklärt. Meine Freundin war ein Jahr in Australien. Wir beschlossen, dass ich kurz vor Ablauf des Jahres ebenfalls nach Australien fliege und wir zusammen zurückkommen. Gesagt, getan! Auf dem Rückflug legten wir noch einen kleinen Zwischenstopp in Singapur ein. Diese Reise hat mich so geprägt, vor allem die Menschen und die Landschaft, das ich dieses Erlebnis teilen wollte. Das war die Geburtsstunde meiner Webseite. Wo Ihr die Bilder unserer Reise findet Ihr - muss ich bestimmt nicht sagen ...


Die ersten Varianten dieser Webseiten erstellte ich mich NetObjects Fusion®. Mittlerweile bin ich direkt auf HTML und CSS3 umgestiegen. Ich muss zugeben, es hat mich Zeit und einige graue Haare gekostet, aber es machte Spaß immer wieder etwas neues auszuprobieren und das Ergebnis zu sehen. Die Grafiken erstelle und bearbeite ich mittlerweile mit Affinity Photo®. In meinen Augen ist die bessere Alternative zu Adobe PhotoShop® oder Corel® PaintShop® Pro!
Das Ganze muss natürlich „im Internet verfügbar” sein. Auf der Suche nach einem guten & günstigen Webhoster verbrachte ich viele Stunden im Internet. Ich überlegte mir genau, welche Optionen ich benötigte. Dies machte es nicht einfacher sondern eher komplizierter. Nach dem Durchforsten unzähliger Testberichte und Foren entschied ich mich für Evanzo. Und ich war sehr zufrieden! Beruflich bedingt, trat ich mit weiteren Webhostern in Verbindung und wechselte zu Fremaks (jetzt LWLcom). Durch eine Neuorientierung von LWLcom wurde ein weiterer Wechsel notwendig. Meine Entscheidung viel auf all-inkl.com und ich habe es nicht bereut!


Ich selber nutze nur Firefox als Browser (seit Jahren). Daher sind alle Seiten (nur) mit Firefox getestet. Jedoch sollten alle moderneren Browser (Microsoft Edge, Chrome, Safari & Internet Explorer) HTML 5 sowie CSS3 verstehen. Wenn nicht vielleicht mal über einen Wechsel nachdenken?
Firefox Logo
HTML5 Logo
CSS3 Validator Logo

Besucherstatistiken

Für die Ermittlung der Besucherzahlen nutze ich Matomo (ehemals Piwik). Eigentlich war es nur ein Test für meine Arbeit, aber diese Software hat mir so gut gefallen, das ich sie weiter benutzen werde. Für meine kleine Webseite mit kaum nennenswerten Besucherzahlen ist dieses Tool viel zu umfangreich. Die schöne optische Aufbereitung der Statistiken ist aber zu verlockend! Ich versichere allen Besuchern, das ich die Daten nur nutze, um die Besucherzahlen zu erfassen - nicht mehr! Der in meinen Augen größte Vorteil ist, dass keine Daten durch Dritte genutzt werden können und durch den deutschen Serverstandort auch mein Webhoster sich an deutsches Datenschutzrecht halten muss. Cookies werden nicht genutzt. Möchten Sie nicht, dass ihr Besuch aufgezeichnet werden soll, kann dies unter Datenschutz (Widerspruch) deaktiviert werden.

Seitenaufrufe : Besucherstatistik wird geladen.

Danksagung

Die Bilder werden mittels fancyBox3 von Jānis Skarnelis (GPL Version 3) oder mit Lightbox 2 von Lokesh Dhakar (MIT-Lizenz) angezeigt. Alle Smilies auf diesen Webseiten stammen von Smilies 4-users. Den Slider entwickelte Steven Wanderski (bxslider / MIT-Lizenz). Ich möchte mich bedanken bei allen (Jürgen Klöpper, Dr. Reinhard Kratzberg sowie den Autoren von CMD64 Webbase) für die Bereitstellung und Möglichkeit der Nutzung aller Grafiken des C64 sowie dessen Zubehör. Mein Dank geht ebenfalls an Christian Dombacher (The Sir) für seine freundliche Unterstützung und die nette Kommunikation! Er ermöglichte es mir, alle C64-Programme, an die ich mich nur zu gern erinnere, auf meiner Webseite zu veröffentlichen.
Der PDF-Download einiger Magic Disk 64 Kurse werden mit Erlaubnis des Computec Media GmbH veröffentlicht.

Smilie Danke

Alle genannten Programme und Namen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Hersteller und/oder Anbieter.


Aktualisierungen

29.05.2021Eine weitere Version von "sonnenaufgang_sonnenuntergang.py" basierend auf blessed hinzugefügt.
13.05.2021beispiele_time_datetime.py Programm aktualisiert sowie Python 3 Programm Sonnenaufgang & Sonnenuntergangsberechnung hinzugefügt.
12.05.2021Verwaiste Links entfernt.
20.03.2021Drei kleine Python 3 Programme ergänzt (Beispiele für die Module time & datetime).
13.03.2021Nach langer Zeit ein größeres Update. Ein Hallstattvideo hinzugefügt. Alle Videos auf die einzelnen Webseiten verteilt und EMDB unter Links ergänzt.
18.02.2021Weitere Bilder für Microsoft Flight Simulator 2020 hinzugefügt.

Aktualisierungen der vergangenen Jahre